Hessische Küche

Hessische Küche

Inhaltsangabe zu "Hessische Küche"

Hessen ist bunt und vielfältig. Und genauso vielseitig wie Land und Leute, so abwechslungsreich ist auch die hessische Regionalküche. Diese Vielfältigkeit ist vor allem dem ertragreichen hessischen Ackerland und dem idealen Mikroklima geschuldet: Ausgedehnte Streuobstwiesen, ergiebige Gemüsefelder und traditionsreiche Weinanbaugebiete liefern die besten Zutaten für kulinarische Köstlichkeiten. Ob Apfelwein, Grüne Soße, Ahle Worscht oder Frankfurter Kranz, Hessen hat wunderbare Rezepte für jeden Geschmack zu bieten. Begeben Sie sich auf Entdeckungsreise und genießen Sie Suppen, Salate, kleine Gerichte, Hauptspeisen sowie Desserts und Backwaren aus der hessischen Region.

Verlag:garant Verlag
Erscheinungsdatum:15.08.2017