Inhaltsangabe zu „Hexe Lilli - und der Weihnachtszauber“ von

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Worum es an Weihnachten wirklich geht

TheBookWorm

22. December 2017 um 19:36

Was ist wohl dieser Weihnachtszauber, von dem Lillis Mutter ihr und Leon erzählt und für den man Zeit braucht, um ihn fühlen zu können? Im örtlichen Kaufhaus gibt es den in der Vorweihnachtszeit auf jeden Fall nicht. Es ist für Lilli und ihre Familie erschreckend wie gestresst, hektisch, unfreundlich und unhöflich die Menschen vor Weihnachten im Geschenkerausch sind. Selbst die Weihnachtsmänner! Kann das Hexenbuch mit einem Weihnachtszauber vielleicht helfen, um im Kaufhaus für Weihnachtsstimmung zu sorgen? Gibt es sowas wie einen Weihnachtszauber überhaupt?„Hexe Lilli und der Weihnachtszauber“ ist wirklich ein wunderschönes Weihnachtshörspiel für Groß und Klein, in dem es darum geht, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt. Dass nicht nur Geschenke diese besondere Zeit im Jahr verschönern, sondern vor allem Gemütlichkeit und Beisammensein, die den Zauber von Weihnachten ausmachen.Ganz besonders haben uns die „verquatschten“ – also lustig veränderten – Gedichte von Lilli und ihrer Mutter gefallen. Und natürlich wurde das Hörspiel von ganz tollen Sprechern umgesetzt.Frohe Weihnachten!

• Rezension zu "Hexe Lilli - und der Weihnachtszauber"

bookmouse

02. December 2009 um 21:23

Weihnachtsstimmung im Haus von Hexe Lilli. In der Stadt mag aber so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Also muss Lilli sich etwas einfallen lassen, dass die Verkäufer nicht so unfreundlich sind und schlägt in ihrem Hexenbuch nach. Was dann passiert, wollen sicher viele wissen. Ich will nicht zu viel verraten, aber es wird sehr turbulent. Ein sehr hörenswertes Hörspiel.