Hilda

Inhaltsangabe zu „Hilda“ von

Ein Leben im Kloster Ebstorf-wie kann man sich das für die Nonnen im Mittelalter vorstellen? Warum kamen junge Mädchen überhaupt dorthin? Und warum mussten sie im Kloster in Armut leben? Was alles passierte an einem Tag im Leben der Nonnen vor mehr als 500 Jahren? Wie oft gingen sie zum Gebet, und wie sah ihre Arbeit aus? Was lernten sie? Was aßen und tranken sie? Und benutzten sie schon Zahnbürsten? Das Buch möchte auf diese spannenden Fragen Antworten geben.
Erzählt wird die Geschichte der jungen Nonne Hilda. Sie berichtet davon, wie beschäftigt eine Nonne von Anfang bis zum Ende eines Tages war. Auch zeigt sie, wir stark sich das Leben einer Nonne im Mittelalter von unserem Leben heute unterschied. Hildas Geschichte zeichnet ein Bild dieser uns eher fremden, aber doch faszinierenden mittelalterlichen Lebenswelt.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu