Hildegard von Bingen, Wertvoller Rat für ein gesünderes Leben

von
Hildegard von Bingen, Wertvoller Rat für ein gesünderes Leben

Inhaltsangabe zu "Hildegard von Bingen, Wertvoller Rat für ein gesünderes Leben"

Dieses Buch soll ein Einstieg sein und das Interesse wecken für die intensivere Beschäftigung mit der Gesundheitslehre der heiligen Hildegard. Es macht mit der Lebensphilosophie der Hildegard von Bingen bekannt, gibt einen Einblick in ihre Kräuterkunde, beschreibt über 100 Heilkräuter und ihre Zubereitungen, erklärt die häufigsten Gesundheitsbeschwerden sowie deren Behandlung nach der ganzheitlichen Gesundheitslehre der bedeutenden Benediktinerin, schaut in ihre gesunde Klosterküche und schließt ab mit einer kurzen Einführung in Hildegards Edelstein-Therapie.

Sprache:
Verlag:Garant, Renningen