Hoffnung für alle - Die Bibel

Inhaltsangabe zu „Hoffnung für alle - Die Bibel“ von

Hoffnung für alle" ist seit Oktober 1996 auf dem Markt und hat sich als Gesamtbibel seit dem Erscheinen des Neuen Testaments im Jahr 1983 unter den modernen Übersetzungen etabliert. Dank der einfachen, jedoch nicht simplifizierenden Sprache von "Hoffnung für alle" wirken gerade auch schwer verständliche Texte im Alten Testament frisch und lebensnah. Genau das ist das Anliegen von "Hoffnung für alle": unnötige Stolpersteine im Text entfernen und das Verständnis der Bibel fördern. "Hoffnung für alle" ist die Bibel, die unsere Sprache spricht und die beim Leser möglichst genau dieselbe Wirkung erzielen will, die das Original auf seine ersten Leser ausübte. Hoffnung für alle - Altes und Neues Testament ohne Apokryphen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo