Hoffnung für alle: Die Hörbibel: Gesamtausgabe: Altes und Neues Testament

Inhaltsangabe zu „Hoffnung für alle: Die Hörbibel: Gesamtausgabe: Altes und Neues Testament“ von

Gesamtausgabe: Altes und Neues Testament, Lesung Audio CD Seit langem war es im Gespräch, die gesamte "Hoffnung für alle" im Studio neu aufzunehmen und als komplette Hörbibel auf dem Markt zu präsentieren. Doch wir entschieden uns, damit noch zu warten, bis die neue, revidierte "Hoffnung für alle" veröffentlicht sein würde. Das ist nun der Fall - und das wurde dann auch zum Startschuss für die Aufnahmen im Studio! Die neue Hfa-Hörbibel mit Altem und Neuem Testament auf 8 MP3-CDs wurde im "Teach Beyond"-Studio (den Räumen des Janz Teams) in D-Kandern unter hochprofessionellen Voraussetzungen produziert. Die Bibeltexte wurden von einem Mann (Anteil etwa 75 %) und einer Frau (Anteil etwa 25 %) gelesen. Hanno Herzler ist der Sprecher. Er hat bereits mehrere Hörbücher gelesen, u. a. "Das Gebet des Jabez", die "Schlachter Hörbibel" und "Leben mit Vision". Die Sprecherin heißt Dorothea E. Wolfsberger. Sie ist Logopädin und staatl. geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. Seit 2012 bietet sie Coachings an für Sänger, Schauspieler und andere Sprechberufler. Eine gemeinsame Produktion von Biblica und Fontis. Und eine Wohltat fürs Herz, die Seele - und die Ohren!

Die Hörbibel ist für mich eine super Alternative zum Bibel lesen!

— Seelensplitter
  • Eine echte Alternative

Hoffnung für alle: Die Hörbibel: Gesamtausgabe: Altes und Neues Testament

Seelensplitter

26. March 2017 um 10:48

Meine Meinung zum Hörbuch:Die HörbibelAltes und Neues TestamentHoffnung für AlleAufmerksamkeit:Diesen Punkt erfahrt ihr auf meinem Blog :)Inhalt in meinen Worten:Endlich gibt es die Hörbibel Hoffnung für Alle. Diese Bibel ist neu überarbeitet. Doch wer hat schon immer Zeit die Bibel zu lesen? Und gerade deswegen gibt es diese Bibel zum Hören.Wie ich das Hörbuch empfand:Die Umsetzung des Textes möchte und kann ich euch gar nicht so gut bewerten, dafür möchte ich mich mehr auf die Stimmen und Sprecher in der Bibel stützen.Sprecher:Ich finde es super, dass diese Hörbibel mit zwei Stimmen um die Ecke kommt, denn somit wird es nicht langweilig und ich hab immer wieder auch einmal eine andere Stimme.Beide setzen das gesprochene sehr klar und deutlich wieder. Wobei ich mir ein Mischverhältnis von 50/50 gewünscht hätte, denn die männliche Stimme ist hier deutlich zu finden.Andererseits lockert gerade dadurch das die Frauenstimme nur bestimmte Bücher spricht eine gute Auflockerung.Man merkt den Sprechern auch an, das sie sich schon sehr intensiv mit dem was sie sprechen dürfen, auseinander gesetzt haben. Das finde ich sehr gut, und zugleich sind mir beide Stimmen bisher noch nicht bekannt gewesen, weswegen ich auch nicht ein Vergleich mit anderen Hörbüchern die beide evtl besprochen haben, heraus ziehen kann. Das finde ich ehrlich gesagt sehr gut.Die Betonung im Hörbuch finde ich auch gut umgesetzt, so wirkt ein Gesetz das oftmals in der Bibe trocken wird, nicht total trocken und langweilig wenn ich sie höre, zu gleich finde ich es sogar eher spannend, die Gesetzestexte und Worte Jesu zu lauschen weil ich immer wieder etwas neues was mir bisher nicht aufgefallen ist, entdecken durfte, somit finde ich die Hörbibel in diesem Punkt perfekt umgesetzt.Empfehlung:Diese Hörbibel möchte ich jedem an das Herz legen, der nicht immer lesen möchte, sondern auch gern mal zuhört, zugleich finde ich es auch eine Bereicherung zur Bibellese, weswegen ich eigentlich diese Hörbibel jedem empfehlen möchte.Übersetzung der Bibel:Die Hoffnung für Alle ist eine etwas einfachere Übersetzung als es Luther geschafft hat. Sie ist vor allem auch leichter zu verstehen, als es die Elberfelder oder gar Schlachter Übersetzung, diese beiden Übersetzungen sind aber auch näher am Urtext dran, als es die Hoffnung für Alle schaffen würde, dennoch ist diese Übersetzung gut. Und für mich angenehm.Bewertung:Nachdem ich diese Hörbibel mir anhören durfte und tatsächlich auch das Gefühl hatte, mich mit dem Wort Gottes auseinander gesetzt zu haben, möchte ich dieser Hörbibel gerne fünf Sterne geben, aber auch weil ich die Umsetzung doch sehr angenehm empfand.