HolzWerken Werkstatteinrichtung

Inhaltsangabe zu „HolzWerken Werkstatteinrichtung“ von

Planen, ordnen, verstauen, arbeiten - 15 Projekte und Ideen für die Werkstatt

Die Werkstatt ist der wichtigste Raum für den HolzWerker. Entsprechend viel Mühe wird auf ihre Einrichtung verwandt. In diesem Buch sind die wertvollsten Artikel aus 10 Jahren HolzWerken zusammengefasst.

Ein grundlegender Artikel befasst sich mit der Planung und Raumaufteilung, ein weiterer mit der Einrichtung einer vollwertigen Werkstatt auf 14 Quadratmetern. Für den eigentlichen Arbeitsplatz werden gleich mehrere Anregungen und Lösungen geboten. Ob Neubau einer Hobelbank, Aufarbeitung eines alten Exemplars oder dem Selbstbau einer Werkbank für Metallarbeiten. Dem allgegenwärtigen Platzproblem wird begegnet mit einer Arbeitsfläche die sich anpasst.

Dazu kommen Bauprojekte für verschiedenste Möbel, in denen Werkzeug und Material aufbewahrt werden können: ein Schrank, stapelbare Boxen, zwei Kommoden und eine Werkzeugtruhe. Zwei Projekte beschäftigen sich mit dem Halten, Führen und Spannen von Werkstücken und ein weiteres mit einer pfiffigen Lösung für die Führung von Kabel und Absaugschlauch.

Insgesamt 15 gute Gründe, sich noch mehr in und mit Ihrem Lieblingsraum zu beschäftigen.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21