Hope, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Hope, 1 DVD“ von

Im dunkelsten Moment unseres Lebens sind wir nicht allein!§Ein Mensch kann 40 Tage ohne Nahrung überleben. 3 Tage ohne Wasser. 8 Minuten ohne Luft. Aber nicht§eine Sekunde ohne Hoffnung. Aber was, wenn die Hoffnung zerbricht? Was trägt in den schlimmsten§Momenten unseres Lebens? In dieser bewegenden Doku geben verschiedene Menschen Antwort auf diese§Frage: Greg und Cathe Laurie erzählen vom Verlust ihres Sohnes. Nick Vujicic spricht über sein Leben§ohne Arme und Beine, und Jeremy Camp über den viel zu frühen Tod seiner Frau. Sie alle erzählen vom§Trost und der einzigartigen Hoffnung, die sie in ihrem Glauben gefunden haben. Diese berührenden§Geschichten werden durch Spielfilmszenen veranschaulicht.§Dieser Film berührt verletzte Herzen und hinterlässt Spuren der Hoffnung.§Inklusive Bonus-PDF mit weiterführenden Gedanken, Fragen und Bibelstellen zum Thema!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Wo ist Gott in meinem Schmerz ? Eine mögliche Antwort auf unsere Fragen

Hope, 1 DVD

Arwen10

04. April 2014 um 09:26

Achtung ! Dies ist eine Filmrezension ! Auf diesen Film war ich besonders gespannt. Ich habe schon die zwei großartigen Bücher von Nick Vujicic gelesen und in diesem Film spricht er aus seinem Leben und man erfährt auch die Geschichte seiner Eltern, die völlig überraschend ein Kind ohne Arme und Beine bekommen haben.  Hope- Hoffnung für verletzte Herzen. Bevor man als Zuschauer die Hoffnung findet, muss man erstmal durch das Leid. Der Film besteht zum einen aus der Dokumentation, in der das Ehepaar Laurie, Jeremy Camp und Nick Vujicic aus den schwersten Stunden ihres Lebens berichten und Spielfilmsequenzen untermalt mit Musik und teilweiser sehr schönen Naturaufnahmen. Zurecht hat dieser Film einen Preis gewonnen. Er ist etwas ganz Besonderes. Den Zuschauer erwartet einen Film, der sehr nahe geht. Nicht nur die Schilderung der betroffenen Personen , sondern auch das drumherum. Nirgendwo sonst habe ich das so gut dargestellt gefunden, was passiert, wenn man so etwas Schreckliches erlebt. Welche Gedanken und Fragen man gerade an Gott hat. Dabei erklärt Greg Laurie, der ja im wahren Leben auch Pastor ist, ein wenig, warum das so ist. Letztendlich finden wir die Antwort auf die Frage nach dem Warum erst im Jenseits. Erstaunlicherweise wird bei allen klar, dass man sehr viel Hoffnung darin findet, wenn man schon heute an das Jenseits denkt und damit lebt. Wir sind nur kurz auf dieser Welt und werden von vielen Dingen abgelenkt. In solch schwierigen Situationen erkennen wir dann, was wirklich wichtig ist. Egal was wir hier haben und sind, wir müssen alle sterben. Also lohnt es sich, einen Blick auf das Danach zu werfen. Für die, die mit dem Schmerz leben müssen, liegt eine Hoffnung in Gott, wenn wir es zulassen und uns Gott zuwenden. Der Film kann Fragenden helfen, Heilung denen bringen, die ähnlichen Schmerz erlebt haben. Alleine so manche Szene und auch die Musik gehen sehr nahe. Die Trauer, Verzweiflung und Angst ist sehr gut spürbar bei allen und der Punkt, an dem die Hoffnung neu erwacht. Als Zuschauer hat man einen tiefen Einblick in die Situation und das macht den Film sehr authentisch und emotional. Fazit: Eine Dokumentation, die ich gerne jedem ans Herz legen möchte. Eine  Hoffnung für den, der sie bei Gott sucht.