Hunde Hanadeka 2008

Inhaltsangabe zu „Hunde Hanadeka 2008“ von

Hanadeka ist japanisch und bedeutet "große Nase". HANADEKA ® Hunde - unsere besten Freunde mit Fischaugenkamera fotografiert zum Knuddeln und Liebhaben.
  • Rezension zu "Hunde Hanadeka 2008"

Hunde Hanadeka 2008
    kfir

kfir

22. December 2007 um 09:45

Das besondere an diesem aussergewöhnlichen Hundekalender ist die Aufnahmetechnik mit dem Fish-Eye-Objektiv: Der Bildausschnitt in der Mitte des Motivs wird mehr oder minder leicht verzehrt in den Fordergrund gerückt während die umgebenden Partien in den Hintergrund treten. Macht man dieses bei jungen Hunden, so treten die ohnehin schon überproportionierten Tatzen, Augen oder Nasen noch mehr in den Vordergrund. Das Kindchenschema wird noch verstärkt, die Welpen erscheinen noch süsser und knuddeliger. Ein einmalig süsses Vergnügen! Dieser grossformatige Kalender bringt die zwölf Bilder nicht alleine durch die Motive zur Geltung, durch das gewollte Weglassen eines Rahmens und durch den weissen Hintergrund springen einem die Hunde förmlich ins Auge. Der Kalender ist alleine auf die Motive fokusiert. Die Kalendereinteilung tritt am unteren Bildrand in schwarzer Farbe dezent in den Hintergrund, dennoch gross genug, um noch gut lesbar zu erscheinen. Die Bilder sind auf sehr schönem, wertigem Papier mit kräftigen Farben wiedergegeben, die auch bei späterer gerahmter Nutzung nicht schnell verblassen. Die Spiralheftung und die intergrierte Öse sind stabil und fransen nicht leicht aus. Dieser tolle Wand-Kalender ist seit Jahren immer wieder ein toller Hingucker. Alle Fotos gibts zu sehen unter http://www.ackermann-kalender.de/WEB/index.html