IDEALE suchen

Inhaltsangabe zu „IDEALE suchen“ von

Sie suchen ein werte-volles Buch? Dieser Band enthält Beiträge aus sieben Ländern von 43 Autorinnen und Autoren, darunter viele im jugendlichen Alter. Die meisten der Kurzgeschichten und Gedichte kamen zusammen durch den Schreibwettbewerb und Literatur-Förderpreis der IDEALE-Stiftung. Begeisternde Texte begleiten die Leser auf ihrer Suche nach Idealen: zum Teil nachdenklich, zum Teil froh stimmend, von sehr spannend bis ganz locker geschrieben. Ein besonders schön gestaltetes und mit 75 Fotos bunt illustriertes Buch, gleichermaßen für Erwachsene und Jugendliche, zum Selberlesen und als Geschenk.

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Flamingo

Underground Railroad

leselea

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Ein wundervolles Buch zu einem ernsten Thema!

IrisBuecher

Ich, Eleanor Oliphant

Bittersüß und wunderschöne Geschichte über das Alleinsein in einer viel zu vollen Welt.

I_like_stories

Und es schmilzt

Bewusst schockieren ist das eine, sinnfreie Geschmacklosigkeiten etwas anderes. Schade, das hätte ein aufwühlendes Buch werden können.

Estel90

Der Sandmaler