IJBF / 2009

Inhaltsangabe zu „IJBF / 2009“ von

Gerade in den geistes- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen sind Festschriften ein beliebtes wissenschaftliches Forum. Mit der IJBF werden diese wertvollen wissenschaftlichen Ressourcen der Öffentlichkeit schnell zugänglich gemacht. Die Festschriften werden durch Recherchen in den Staats- und Landesbibliotheken gesammelt und ihre bibliographischen Daten erfasst. Jährlich werden 1.000 Festschriften aus 20 Ländern mit 20.000 Beiträgen neu aufgenommen. 12.000 Beiträge werden von Wissenschaftsredakteuren durch ein Schlagwortsystem für den Benutzer aufbereitet. Die IJBF die einzige regelmäßig erscheinende, wirklich internationale Festschriftenbibliographie. Seit 1983 wurden bisher über 570.000 Aufsätze aus mehr als 26.500 Festschriften der Erscheinungsjahre 1977-2009 erschlossen. Die Einträge enthalten folgende Informationen: Geehrter Aufsatztitel Autor Schlagwort (in Deutsch und Englisch) Sachgebiet (in Deutsch, Englisch und Italienisch) Festschrift (Titel, Verlag, Erscheinungsjahr, Seitenzahl)

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein