IMPULS Q3/17

IMPULS Q3/17

Inhaltsangabe zu "IMPULS Q3/17"

IMPULS – das unabhängige Magazin für selbstverantwortete Gesundheit

Täglich erhalten wir in irgend einer Form ein grosse Menge an Impulsen: Morgens durch das Klingeln des Weckers = Aufstehen; dann klingelt das Telefon oder der PC meldet den Eingang eines neuen Mails. Der Magen sendet einen Impuls „Ich habe Hunger“ ans Gehirn.

Unser Körper gibt uns jedoch ebenfalls Impuls. Meist Impulse, die wach machen sollen, um die Gesundheit wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Denn irgend etwas läuft falsch. Diese Impulse werden Beschwerden oder gar Krankheit genannt. Schmerzlich, aber meist verhinderbar.

Mit dem IMPULS-Magazin setzen wir Impulse, bevor der Körper rebelliert. Denn es muss nicht zuerst eine Krankheit entstehen, bevor man die Selbstverantwortung für seine Gesundheit wieder übernimmt. Mit den redaktionellen Beiträgen im IMPULS haben Sie viele Möglichkeiten in den Händen, dies auch erfolgreich umzusetzen.

Schwerpunktmäßig geht es um Impfungen und deren Problematiken. Impfungen setzen sehr früh im Kindesalter an. Viele bekannte Stimmen aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft warnen, dass Impfungen gar viel zu früh eingesetzt werden. Im IMPULS werden deshalb die neuesten Erkenntnisse der unabhängigen und kritischen Impfforschung, Erfahrungsberichte Betroffener oder Therapeuten, wissenschaftliche Fehlinterpretationen sowie rechtliche Grundlagen bezüglich Impfen thematisiert, um den Leserinnen und Leser einen Impuls für die eigene Meinung und den eigenen Impfentscheid zu geben. In IMPULS findet man aber auch Hilfreiches und Wissenswertes über Lösungsansätze für gesundheitliche Probleme, Buchbesprechungen oder Veranstaltungstermine. Auch das Thema Ernährung, ebenfalls ein wichtiges Thema, finden Sie in jeder Ausgabe. Und viele Themen mehr, die der Leserschaft Impulse setzen kann, füllen sinnvoll, lesenswert und lehrreich die Seiten eines jeden IMPULS.

Auf komplizierte, schwer leserliche und „ellenlange“ Artikel wird bewusst verzichtet. Die Artikel werden gut und flüssig verfasst. Medizinkenntnisse sind nicht von Nöten, um die Texte zu verstehen.

Lassen Sie sich alle drei Monate durch eine abwechslungsreiche und „leicht verdauliche“ Fülle an Gesundheit-Informationen überraschen.

Ihr IMPULS-Team

Verlag:Libertarian