Ich Hacker - Du Script-Kiddy

von
Ich Hacker - Du Script-Kiddy

Tuxs avatar

Schluss mit so manchen Phantastereien!

WernerHubs avatar

Sollte sich die Presse ein Beispiel nehmen.

Verlag:

Tuxs avatar
    Tuxvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schluss mit so manchen Phantastereien!
    Auf den Punkt gebracht!

Hier lacht das Herz eines Linux-Begeisterten! „Herr Meier“ räumt auf mit Vorurteilen und zeigt, was wirklich Sache ist. Mögen sich manche kommerzielle Konzerne die Schwindsucht an den Hals ärgern über dieses Buch, mir hat es ausnehmend gefallen. Eine glatte Eins – setzen!

WernerHubs avatar
    WernerHubvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sollte sich die Presse ein Beispiel nehmen.
    ...und nichts, als die Wahrheit!

Dass es so etwas tatsächlich mal wieder gibt. Bin gespannt, ob und wie lange sich dieses Buch in unserem Überwachungsstaat halten darf, zumal Herr Meier jetzt auch noch sein drittes Buch gegen die Überwachung herausgebracht hat. Hier wurden einfach nur Tatsachen und Fakten genannt, ohne auf jegliche Sensation bedacht zu sein.

Mopserls avatar
    Mopserlvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hier war ein Fachmann am Werk
    Endlich einmal eine vernünftige Darstellung des Themas!

Es wurde wirklich Zeit, dass einmal aufgeräumt wurde mit all den Fantasien, die durch Presse und Internet geistern bezüglich Hackern und Computerhacks. Hier wird fern von den üblichen Effekthaschereien auch für Laien verständlich alles zum Thema erklärt. Zudem sind dermassen viele Links untergebracht, dass aus diesen 60 Seiten leicht 1000 oder mehr werden könnten. Wirklich großartig beschrieben.

Mopserls avatar
    Mopserlvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hier war ein Fachmann am Werk
    Endlich einmal eine vernünftige Darstellung des Themas!

lbergers avatar
    lbergervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gerade für Neulinge geeignet!
    Ernsthaft und verständlich

Auch dem absoluten Laien wird hier Rechnung getragen. Es wird verständlich verdeutlicht, auf welchem Weg man zu einem Hacker werden kann und dass dieser Weg nur durch harte Arbeit gemeistert wird. Nichts für Leute, die mal eben schnell Jemanden ärgern wollen, sondern nur für ernstlich am Programmieren Interessierte.
    Großes Lob für den Autoren - auch für die unzähligen weiterführenden Links!

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Alles in allem ein sehr gelungenes Werk!
    Solide und ernsthafte Arbeit.

@page { margin: 2cm } p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% }

Hier hat der Autor einen ruhigen, unaufgeregten Weg gefunden, Phantasten auf den Boden der Realität zurück zu holen. Es wird gezeigt, dass der Hacker nur aufgrund harter Arbeit ein solcher werden kann und mit einem Scriptkiddie nicht zu vergleichen ist.

Es wird kein x für ein u vorgemacht und wirklich genauestens erklärt, was der Begriff des Hackers im Gegensatz zu dem des Crackers bedeutet. Außerdem finden sich etliche Links zu weiterführenden Themen in dem Buch, was es ermöglicht, trotz des relativ niedrigen Preises ein vielfaches an Information zu bekommen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Werk, das auch für einen Laien wie mich verständlich und nachvollziehbar ist.