Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de

Inhaltsangabe zu „Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de“ von

Nach den Bestsellern «Du hast mich auf dem Balkon vergessen» und «Ist meine Hose noch bei euch?» schicken Anna Koch und Axel Lilienblum ihre Leser bereits zum dritten Mal auf eine Reise durch die lustigsten und schönsten SMS-Nachrichten des letzten Jahres. Auf ihrer Website SMSvonGesternNacht.de sammeln sie seit 2009 kryptische Dialoge, fehlgeleitete Liebesbotschaften und andere Skurrilitäten aus dem Alltag der «Mobile Generation». Mit einer Auswahl aus Zehntausenden anonymer Einsendungen führt das vorliegende Buch wieder durch vierundzwanzig amüsante Stunden voller Geschichten, die das Leben selbst schrieb.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

• Einfach lustig die zweite

PanPanReader

19. September 2016 um 21:12

Wie schon beim Vorgänger erwähnt, ist dieses Buch einfach nur Balsam für dich Lachmuskeln. Sicher, bei manchen Ausschnitten reicht es nur für ein Schmunzeln oder belustigtes Schnaufen. Aber jeder Tag, den wir ohne ein bisschen Humor verbringen, ist doch ein echt öder und vergeudeter Tag. Also, wer (gerade) etwas lesefaul ist und einfach nur was zum Lachen braucht, weil dieser eine Tag einfach nur wieder gequirrlter Sch*** vom Feinsten war, der schnappe sich dieses Buch und lehnt sich zurück und trainiert mal ordentlich die Lachmuskeln. Und jedes Schmunzeln verbrennt schon was an Kalorien...

• Der SMS Wahnsinn geht weiter

catangeleyez

05. February 2014 um 21:47

Auch in diesem Buch finden sich wieder mögliche und unmögliche Kurznachrichten und "Gespräche", die so oder so ähnlich stattgefunden haben. Einfach immer wieder schön, die Nachrichten einer Nacht von ganz unterschiedlichen Menschen mit einem unterschiedlichen Sprachschatz zu lesen und dabei zu schmunzeln, zu lachen oder mit dem Kopf zu schütteln. Auch hier zeigt sich die breit gefächerte Welt der Kurznachrichten und die mehr oder weniger sinnfreie Kommunikation mancher Jugendlicher. Nettes Buch für zwischendurch, um sich aufzuheitern oder einfach mal abzuschalten. 5 von 5 Sternen