Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de

von
Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de

Inhaltsangabe zu "Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de"

Nach den Bestsellern «Du hast mich auf dem Balkon vergessen» und «Ist meine Hose noch bei euch?» schicken Anna Koch und Axel Lilienblum ihre Leser bereits zum dritten Mal auf eine Reise durch die lustigsten und schönsten SMS-Nachrichten des letzten Jahres. Auf ihrer Website SMSvonGesternNacht.de sammeln sie seit 2009 kryptische Dialoge, fehlgeleitete Liebesbotschaften und andere Skurrilitäten aus dem Alltag der «Mobile Generation». Mit einer Auswahl aus Zehntausenden anonymer Einsendungen führt das vorliegende Buch wieder durch vierundzwanzig amüsante Stunden voller Geschichten, die das Leben selbst schrieb.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Rowohlt E-Book
Erscheinungsdatum:22.11.2012

PanPanReaders avatar
    PanPanReadervor 2 Jahren
    Einfach lustig die zweite

Wie schon beim Vorgänger erwähnt, ist dieses Buch einfach nur Balsam für dich Lachmuskeln. Sicher, bei manchen Ausschnitten reicht es nur für ein Schmunzeln oder belustigtes Schnaufen. Aber jeder Tag, den wir ohne ein bisschen Humor verbringen, ist doch ein echt öder und vergeudeter Tag. Also, wer (gerade) etwas lesefaul ist und einfach nur was zum Lachen braucht, weil dieser eine Tag einfach nur wieder gequirrlter Sch*** vom Feinsten war, der schnappe sich dieses Buch und lehnt sich zurück und trainiert mal ordentlich die Lachmuskeln. Und jedes Schmunzeln verbrennt schon was an Kalorien...

catangeleyezs avatar
    catangeleyezvor 5 Jahren
    Der SMS Wahnsinn geht weiter

Auch in diesem Buch finden sich wieder mögliche und unmögliche Kurznachrichten und "Gespräche", die so oder so ähnlich stattgefunden haben.

Einfach immer wieder schön, die Nachrichten einer Nacht von ganz unterschiedlichen Menschen mit einem unterschiedlichen Sprachschatz zu lesen und dabei zu schmunzeln, zu lachen oder mit dem Kopf zu schütteln. Auch hier zeigt sich die breit gefächerte Welt der Kurznachrichten und die mehr oder weniger sinnfreie Kommunikation mancher Jugendlicher.

Nettes Buch für zwischendurch, um sich aufzuheitern oder einfach mal abzuschalten.

5 von 5 Sternen

Ylvias avatar