Ich habe einen Traum

Inhaltsangabe zu „Ich habe einen Traum“ von

Einmal unsichtbar sein, Frieden schaffen, erfolgreich sein. Einmal mit den Rolling Stones auf der Bühne stehen.§Armin Müller-Stahl träumt vom Fliegen, Senta Berger davon, wie sich ihre Eltern kennen gelernt haben, Günter Grass von der Eifersucht auf Theodor Fontane, der ihm die Frau ausspannt, Hannelore Hoger vom idealen Partner und Samuel L. Jackson vom perfekten Golfspiel.Einige träumen von einer besseren Welt, andere von einem schöneren Arbeitsplatz: Hans Eichel schwärmt von einem Finanzministerium, das am Ausgang eine Bar hat. Ethan Hawke überlegt indessen, wie traumhaft das eigene Leben ist, und stellt sich vor, berühmte Tote zu treffen.Ob es um das Verwirklichen von Idealen geht oder ums Häuslebauen, um Albträume, absurde Traumbilder oder verrückte Träume, hier finden Sie die besten und skurrilsten Träume aus der beliebten Zeit-Serie "Ich habe einen Traum" . "Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben, zu leben." (Mark Twain)§Träume von: Mario Adorf - Frederic Beigbeder - Senta Berger - Else Buschheuer - Douglas Coupland - Doris Dörrie - Hans Eichel - Michel Friedman - Heiner Geissler - Günter Grass - Ethan Hawke - Hannelore Hoger - Nick Hornby - Michel Houellebecq - Maybrit Illner - Jim Jarmusch - Zoe Jenny - Hanif Kureishi - David Lynch - Heike Makatsch - Armin Müller-Stahl - Wolfgang Petersen - Iggy Pop - Rafik Schami - Einar Schleef - Christoph Schlingensief - Carola Stern - Peter Ustinov - Tom Wolfe u.a.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz