Ich schenk dir eine Geschichte 2003, Welttag des Buches

Inhaltsangabe zu „Ich schenk dir eine Geschichte 2003, Welttag des Buches“ von

Mit Pippi Langstrumpf auf Taka-Tuka-Land die Perlenräuber an der Nase herumführen. Mit Jim auf der legendären Schatzinsel Ben Gunn treffen. Oder mit den Fünf Freunden dem Geheimnis um nächtliche Geisterzüge auf die Spur kommen, das alles sind Abenteuer, die bereits Millionen Leser geprägt haben. Klassische Kinderbuchhelden und neue Abenteurer, wie zum Beispiel Cairo Jim, laden junge Leser ein, mit ihnen Schätze zu suchen, durch den Dschungel zu streifen oder eine spannende Zugreise mit ungewissem Ziel zu unternehmen. Lesen ist unabdingbarer Grundpfeiler aller Bildung. Für Kinder muss Lesen aber erst einmal eines sein: ein Abenteuer, das sie fesselt und begeistert. Diese Anthologie als Herzstück der Leseförderungskampagne zum Welttag des Buches 2003 trägt dazu bei.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl