Ich schenk dir eine Geschichte 2005, Welttag des Buches

Inhaltsangabe zu „Ich schenk dir eine Geschichte 2005, Welttag des Buches“ von

Geschichten zum Verschenken, die neugierig machen auf mehr! "Vom Gestern zum Morgen" lautet das Motto in diesem Jahr. Geschichten, die einladen zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken ... §Alexa Hennig von Langes "Mira reicht's" und Klaus Kordons Erzählung vom kleinen, großen Boxer Harry stehen neben Originalbeiträgen von Monika Feth, Petra Fietzek, Christiane Gohl, Regina Rusch, Martina Baumbach und Andreas Schlüter. Sie erzählen von Joschas "Opasamstag" und Vickys turbulenten Sommerferien, von Paul, der auszieht, und dem "Drachentöter". Alltagsgeschichten, Abenteuer und große Träume versammelt diese Anthologie, das Herzstück der Leseförderungskampagne zum Welttag des Buches 2005. So macht Lesen Spaß!§

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei