Ich schenk dir eine Geschichte 2006, Welttag des Buches

Inhaltsangabe zu „Ich schenk dir eine Geschichte 2006, Welttag des Buches“ von

Lesen bedeutet Reisen ins Land der Fantasie, Aufbrechen in ferne Welten und Neues zu entdecken. In enger Zusammenarbeit mit der Stiftung Lesen haben renommierte Autoren und Autorinnen wie Jürgen Banscherus, Katja Reider, Zoran Drvenkar, Monika Feth, Patricia Schröder und viele andere über das Unterwegssein geschrieben. Über das Abenteuer des Reisens in der Welt und über die innere Entwicklung, die damit verbunden ist. Die Geschichten erzählen von Begegnungen und Zufällen, die das Leben verändern können, und vom Gefühl, beim Ankommen ein anderer geworden zu sein ... Alle Texte laden die Kinder ein, mitzureisen und das Abenteuer Lesen für sich zu entdecken.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei