Inhaltsangabe zu „Ich schenk dir eine Geschichte 2008“ von

Renommierte Autorinnen und Autoren laden ein zu fantastischen Reisen: Wir begegnen Piratenkatern und bebrillten Drachen, besuchen einen geheimnisvollen Zauberladen, lernen ein Au-pair-Mädchen mit ungeahnten Fähigkeiten kennen und erleben eine magische Begegnung mit Delfinen mit. Die Geschichten laden ein in einen aufregenden Kosmos voller Fantasie und Imagination und machen Lust, tiefer in die Welt des Lesens einzutauchen. Mit Geschichten von: Isabel Abedi, Marliese Arold, Nina Blazon, Peter Freund, Wolfgang Hohlbein, Ralf Isau, Antonia Michaelis, THiLO

Tolliustastisch!

— Catniss

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Hat sich an manchen Stellen gezogen, war aber ok. Kommt jedoch nicht an den ersten Teil heran

liberumseculum

Der Mond des Vergessens

Spannende Geschichte in einer komplexen Welt.

MelanieMetzenthin

Midnight, Texas

Puhhh, echt langatmige Geschichte, das Übernatürliche kommt deutlich zu kurz!

Unzertrennlich

Der Wortschatz

Eine wundervolle Reise in die Welt der Sprache!

Wuschel

Call it magic - Vampirblues

Ich liebe diese Reihe....spannend, romantisch.. einfach nur schön. Freue mich schon auf den nächsten Band.

Ilona67

Animant Crumbs Staubchronik

Man kann dieses Buch einfach nur lieben, Zeile für Zeile mehr.

Ellysetta_Rain

• Rezension zu "Ich schenk dir eine Geschichte 2008"

SomeBody

24. March 2012 um 16:30

Renommierte Fantasy- und Kinderbuch-Autoren und -Autorinnen erzählen von spannenden Reisen in fantastischen Welten… und ziehen den Leser kurzerhand mit sich. Fazit: Eine gelungene Mischung aus vielen kleinen Geschichten, in denen unterschiedlichste fantastische Elemente zusammengefasst werden.

• Rezension zu "Ich schenk dir eine Geschichte 2008"

charlotte

16. March 2010 um 21:03

Nachdem ich bereits zwei dieser netten Geschenkbücher gelesen habe, habe ich mich auch auf dieses sehr gefreut. Leider bin ich sehr enttäuscht worden. In diesem Band konnte mich nur eine einzige Geschichte begeistern und das war auch noch die erste. Und diese Geschichte war zudem noch ein Kapitel aus dem Kinderbuch "Die Delfine von Atlantis", das mir ich dann auch gleich besorgt habe. Von daher hat sich die Lektüre dieses Geschichtenbandes schon gelohnt. DIe anderen Kurzgeschichten, die alle von renommierten Kinderbuchautoren geschrieben worden sind, konnten mich jedoch überhaupt nicht begeistern.