Inhaltsangabe zu „Ich schenk dir eine Geschichte 2008“ von

Renommierte Autorinnen und Autoren laden ein zu fantastischen Reisen: Wir begegnen Piratenkatern und bebrillten Drachen, besuchen einen geheimnisvollen Zauberladen, lernen ein Au-pair-Mädchen mit ungeahnten Fähigkeiten kennen und erleben eine magische Begegnung mit Delfinen mit. Die Geschichten laden ein in einen aufregenden Kosmos voller Fantasie und Imagination und machen Lust, tiefer in die Welt des Lesens einzutauchen. Mit Geschichten von: Isabel Abedi, Marliese Arold, Nina Blazon, Peter Freund, Wolfgang Hohlbein, Ralf Isau, Antonia Michaelis, THiLO

Tolliustastisch!

sursulapitschi

Der Totengräbersohn 1

Gwynny

Das Erwachen des Feuers

Steampunk, Krieg, Intrigen und vor allem Drachen! Eine richtig coole Mischung.

MonkeyMoon

Das Relikt der Fladrea

Toller und spannender Auftakt einer Fantasytriologie

Vampir989

Rabenaas

unterhaltsam, humorvoll und voller Fantasie :)

Caramelli

Coldworth City

Mona Kasten kann schreiben, und wie!

krissysch

• Rezension zu "Ich schenk dir eine Geschichte 2008"

SomeBody

SomeBody

24. March 2012 um 16:30

Renommierte Fantasy- und Kinderbuch-Autoren und -Autorinnen erzählen von spannenden Reisen in fantastischen Welten… und ziehen den Leser kurzerhand mit sich. Fazit: Eine gelungene Mischung aus vielen kleinen Geschichten, in denen unterschiedlichste fantastische Elemente zusammengefasst werden.

• Rezension zu "Ich schenk dir eine Geschichte 2008"

charlotte

charlotte

16. March 2010 um 21:03

Nachdem ich bereits zwei dieser netten Geschenkbücher gelesen habe, habe ich mich auch auf dieses sehr gefreut. Leider bin ich sehr enttäuscht worden. In diesem Band konnte mich nur eine einzige Geschichte begeistern und das war auch noch die erste. Und diese Geschichte war zudem noch ein Kapitel aus dem Kinderbuch "Die Delfine von Atlantis", das mir ich dann auch gleich besorgt habe. Von daher hat sich die Lektüre dieses Geschichtenbandes schon gelohnt. DIe anderen Kurzgeschichten, die alle von renommierten Kinderbuchautoren geschrieben worden sind, konnten mich jedoch überhaupt nicht begeistern.