Ich schenk dir eine Geschichte 2010

Inhaltsangabe zu „Ich schenk dir eine Geschichte 2010“ von

Die große Mitmach-Aktion zum Welttag des Buches 2010

Renommierte Autorinnen und Autoren erzählen spannende Freundschaftsgeschichten: von einer Mutprobe auf dem Campingplatz, von einer Brieffreundschaft mit Hindernissen, von Geheimnissen unter besten Freundinnen, einem abenteuerlichen Ausflug auf einem alten Kahn u. v. m.

Die Geschichten laden dazu ein, sich in das Abenteuer Lesen zu stürzen und eine neue Welt zu entdecken.

Mit Geschichten von Thomas Brezina, Christine Fehér, Dagmar H. Mueller, Bettina Obrecht, Katja Reider, Patricia Schröder und Christian Tielmann.

War damals ne Schullektüre...

— Ich_bin_eine_Leseratte

Gut für langweilige Zug - und Autofahrten, aber nicht zu vergleichen mit Kai Meyer oder Cornelia Funke.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht