Ich weiß was! Mein Körper

Ich weiß was! Mein Körper

Inhaltsangabe zu "Ich weiß was! Mein Körper"

Winzige Zellen, einzigartige Fingerabdrücke, stahlharte Knochen und ein kräftiges Herz – der menschliche Körper ist wirklich erstaunlich. In dem tollen Sach- und Mitmachbuch wird er für Kinder von Kopf bis Fuß (be)greifbar. Dieses ganz besondere Anatomie-Buch bietet ein einzigartiges Lernkonzept – eine einmalige Kombination aus Sachwissen und Projekten zum Nachmachen. Auf bunt illustrierten Wissensseiten werden verblüffende Fakten enthüllt und diese durch Basteleien oder Experimente selbst ausprobiert.

Wer wusste zum Beispiel, dass die Blutgefäße im Gehirn mehr als 650 Kilometer lang sind? Oder, dass die Haut das allergrößte Organ ist? Ganz spielerisch erfährt der Nachwuchs, wie der Körper aufgebaut ist und welche faszinierenden Vorgänge in ihm stattfinden. Wissen vertieft sich ganz automatisch, denn das Motto lautet: Lernen durch Experimentieren. Ein gemaltes Körperbild hilft, sich die Lage der Organe einzuprägen. Eine Lunge aus Papiertüten und Trinkhalmen verdeutlicht, wie die Atmung funktioniert, indem sie sich durchs Hineinpusten eindrucksvoll aufbläht und leert. Wow!

Der eigene Körper ist das Top-Thema für Kindergartenkinder von drei bis sechs Jahren. Das Mitmachbuch aus der beliebten Kindersachbuchreihe „Ich weiß was“ bietet eine kreative Möglichkeit, sich intensiv mit allererstem, anatomischem Wissen zu beschäftigen. Es ermöglicht gemeinsames Lernen von Eltern oder Erziehern mit Kindern.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:30.08.2018