Ich weiss was!: Albert E. erklärt: Beim Kinderarzt & im Krankenhaus

Ich weiss was!: Albert E. erklärt: Beim Kinderarzt & im Krankenhaus

Inhaltsangabe zu "Ich weiss was!: Albert E. erklärt: Beim Kinderarzt & im Krankenhaus"

Paul ist übel, er hat Fieber und lauter kleine Punkte auf der Haut. "Windpocken!" stellt die Kinderärztin fest. Das ist recht harmlos im Vergleich zu Amelie, die nach einem Unfall einige Tage ins Krankenhaus muss. Sie lernt verschiedene Untersuchungsmethoden, Geräte und eine Reihe von Ärzten kennen, erfährt, was Röntgen und Narkose bedeutet. Schließlich wird Amelies gebrochener Arm operiert und dann dauert es nur noch ein paar Tage, bis sie nach Hause darf.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Karl Müller