Illustration Now! 5

Inhaltsangabe zu „Illustration Now! 5“ von

High Five! TASCHENs neue Auswahl an Topillustratoren ist da! TASCHENs Reihe Illustration Now! stellt regelmäßig die neuesten bahnbrechenden Arbeiten der aktuell weltweit aufregendsten Illustratoren vor. In Band 5 ist wieder ein stimulierender Mix aus etablierten Meistern und Shootingstars versammelt, die sich unterschiedlichster Techniken bedienen. Zu den 150 Illustratoren aus über 30 Ländern gehören u. a. das Zeichner-Duo Craig&Karl, die Reportagekünstlerin Sue Coe, die angesagte Newcomerin Agata Nowicka, der Altmeister James McMullan sowie der syrische Künstler Youssef Abdelké. Vorgestellt werden sowohl persönliche Projekte als auch Auftragsarbeiten für so renommierte Kunden wie Nike, The New Yorker, Harper’s Bazaar, The New York Time Magazine oder Time. In seiner Einführung diskutiert Steven Heller die medienhistorische und künstlerische Bedeutung der Illustration und lässt zahlreiche Illustrationsstile Revue passieren. Als perfekte Standortbestimmung der aktuellen Illustratorenszene eignet sich dieses Buch nicht nur für Grafiker, Kreativprofis und Studierende, sondern für jeden, der sich für die hohe Kunst der Illustration und der visuellen Sprache interessiert.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104