Im Frühtau zu Berge

Inhaltsangabe zu „Im Frühtau zu Berge“ von

Mancher tut es nur in der Badewanne oder unter der Dusche, doch dieses Buch inspiriert dazu, das Singen vor allem wieder zu dem geselligen Vergnügen zu machen, das es einmal war. Wissenschaftliche Studien haben längst bestätigt: Menschen, die (gemeinsam) singen, sind gesünder, lebensfroher, zuversichtlicher und tatkräftiger. Was unseren Eltern und Großeltern noch bewusst war, ist heute allerdings nicht mehr ganz so einfach: Viele kennen von den einst so beliebten Liedern vielleicht noch die Melodie oder gerade mal den Refrain.

Über 250 Lieder, die sich ganz besonders zum gemeinsamen Singen mit Kindern, in Familien und Gruppen eignen, sind hier zusammengestellt worden. Sie lassen sich ganz einfach und mit meist wenigen Akkorden auf der Gitarre begleiten. Ob Kinderlieder, Volkslieder, Weihnachtslieder, Lagerfeuer- und Wanderlieder, Tanz- und Spiellieder – beliebte, bekannte und auch fast vergessene Melodien laden zum Mitsingen und Musizieren ein. Ein prächtig ausgestattetes Hausbuch, das Familien über Jahre hinweg begleiten wird.

Für die Akustik muss man selber sorgen, doch für die passende Optik ist das Liederbuch mit zahlreichen viktorianischen Illustrationen ausgestattet: Sie zaubern Wehmut ins Herz und wecken Sehnsucht, wieder mal "Im Frühtau zu Berge", "Am Brunnen vor dem Tore" und andere Lieder zu singen.

Sehr nutzerfreundlich: übersichtliches Layout, großes Notenbild, klarer Textsatz, kein Umblättern.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor