Inhaltsangabe zu „Im Herzen der Koralleninsel: Ein Südseeroman von Inez Corbi (2. Dezember 2013) Taschenbuch“ von

• Liebesroman mit Drama

silkedb

04. August 2017 um 20:09

"Im Herzen der Koralleninsel" von Inez Corbi ist nicht der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe. Ich kenne bereits ihre Australien-Romane und im direkten Vergleich kann ich sagen, dass mir der Südseeroman doch deutlich besser gefallen hat. Dem Leser sollte natürlich vorher klar sein, dass es sich hier nicht um einen tiefgründigen historischen Roman handelt, der sich im Detail mit der Kolonisation und den Problemen der Zeit auseinandersetzt. Es sind vielmehr Liebesromane vor historischer Kulisse, die Frau Corbi schreibt und als solcher kann "Im Herzen der Koralleninsel" auch sehr gut unterhalten. Dennoch ist hier zumindest auch die Andeutung eines historischen Romans zu erkennen, denn die Autorin setzt sich im Nachwort mit den historischen Fakten auseinander und liefert noch die wichtigsten Daten in einer Zeittafel. Ansonsten bietet "Im Herzen der Koralleninsel" genug Drama und Emotionen für einen klassischen Liebesroman, der zwar insgesamt recht vorhersehbar ausfällt, aber dafür mit interessanten Figuren angereichert ist. Die Protagonisten und der flüssige Schreibstil sind auch der Grund, warum ich dieses Buch an alle Leser empfehlen kann, die Liebesromane vor historischer Kulisse mögen.