Im Himmel warten Bäume auf dich

Verlag:
Erscheinungsdatum:01.01.2007

Sasi1990s avatar
    Sasi1990vor 3 Jahren
    "Der Tod ist ein Blödmann Papa"-Jakob "Im Himmel warten Bäume auf dich"

„Im Himmel warten Bäume auf dich" ist ein stark geschriebenes Buch: Es zeigt offen und ohne Hemmungen den harten Kampf des kleinen Jakob gegen seine heimtückische Krebskrankheit. Ich musste sehr viel weinen beim Lesen und ich bin mir sicher, dass jeder die ein oder andere Träne verdrücken muss, wenn er dieses Buch liest. Aber dieses Buch zeigt auch, wie viel wenig man im Leben als normal, als selbstverständlich empfindet. Der kleine Jakob, der viel zu viele Tage im Krankenhaus verbringen musste, zeigt in dieser kurzen aber starken Lebensgeschichte worauf es im Leben ankommt und dass man sich auch über die Kleinigkeiten mal Gedanken machen sollte. der kleine Jakob, der in so jungen Jahren schon so ein schweres Schicksal mit sich trägt, schafft es, sich auch nur über eine halbe Stunde Sonne zu freuen, die wir mittlerweile als selbstverständlich ansehen. Wer dieses Buch liest, wird im Nachhinein vielleicht stärker über seine eigenen Probleme nachdenken und merken, dass diese vielleicht doch leichter zu bewältigen sind und dass es schwerwiegendere gibt (wie die vom Jakob und seiner Familie).
    Ich wünsche dem kleinen Jakob viele viele Bäume im Himmel und seiner Familie alles Gute.

Corlis avatar
    Corlivor 5 Jahren
    Sehr erfassendes und trauriges Buch

Dieses Buch beinhaltet die Erfahrungen der Eltern, die damit umzugehen lernen müssen, dass ihr kleiner Sohn sterben wird.Ich habe geweint von der ersten Seite an...

Ellicats avatar
    Ellicatvor 3 Jahren