Im Reich der Pilze (Wandkalender 2014 DIN A2 quer)

Inhaltsangabe zu „Im Reich der Pilze (Wandkalender 2014 DIN A2 quer)“ von

Pilze sind Mikroorganismen die meist im verborgenen leben. Ihre Pilzfäden können den Waldboden kilometerweit durchziehen. Erst die Fruchtkörper der höheren Pilze lassen sich mit dem blossem Auge erkennen. Pilze sind Lebewesen mit einen Zellkern und einer Zellmenbran und lassen sich nicht eindeutig der Pflanzen- oder Tierwelt zuordnen. Sie bilden eine eigenständige Welt. Pilze zersetzen abgestorbene Pflanzen und tote Tiere und spielen somit eine wichtige Rolle in der Natur.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein