Cover des Buches Im Reich der Verborgenen: Spiegel der Erkenntnis (ISBN: B01CLRGP58)
Brauseelfes avatar
Rezension zu Im Reich der Verborgenen: Spiegel der Erkenntnis von

Shahiqas Geschichte geht weiter...

von Brauseelfe vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Und wieder wird man in die wunderbare Welt der Dschinn entführt...

Brauseelfes avatar
Brauseelfevor 8 Jahren
Dieses Buch war wieder einmal viel zu schnell gelesen. Ich hätte gerne noch mehr Abenteuer mit Sha und ihren Freunden erlebt aber erst einmal zum Inhalt:

- Spiegel der Erkenntnis – Er ist nicht nur ein reflektierendes Glas, sondern viel mehr das allsehende Auge, welches den Vier Weisen, die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft offenbart. Ein Spiegel, der das Geheimnis Shahiqas preisgeben wird, wenn sie in ihn hineinschaut. Einige Hürden müssen dennoch überwinden werden, um an ihn zu gelangen. Wird Shahiqa den ihr auferlegten Prüfungen noch gewachsen sein? Als sie auf Geheiß von Saki Omar in das Kriegslager gerufen wird, trifft sie erneut auf ihren Schwertmeister Shaheen. Dieser stellt schnell fest, dass er eine völlig veränderte Kriegerin vor sich hat. Wird die alte Liebe wieder entflammen? - Krieg, Liebe, Hass und Enttäuschung – Spiegel der Erkenntnis ist der zweite und letzte Band der Reihe: – Im Reich der Verborgenen –

Die Inhaltsangabe wird de, Buch meiner Meinung nach nicht ganz gerecht... Auf jeden Fall erlebt man wieder viele Kämpfe und Kriege mit Sha und den Elitekriegern. Man erlebt Freude und Leid mit ihnen und ist einfach am Geschehen dran.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Geschichte entführt einen durch Hintergrundinformationen und detaillreiche Beschreibungen in die Welt von 1001 Nacht.

Die Charaktere sind liebevoll herausgearbeitet und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Mein Liebling bleibt ganz klar Sirius.

Das Ende hat mich zwar nicht 100%-ig zufrieden gestellt aber vielleicht erfährt man ja noch in einer Kurzgeschichte wie es weiter geht?!

Von mir gibt es dennoch eine klare Leseempfehlung.