Im Reich der Wünsche: Die schönsten Märchen deutscher Dichterinnen

Inhaltsangabe zu „Im Reich der Wünsche: Die schönsten Märchen deutscher Dichterinnen“ von

Diese Märchensammlung bringt einen weitgehend verborgenen Schatz ans Licht. Sie vereint die schönsten Texte jener Schriftstellerinnen, die sich im 19. Jahrhundert gerade durch ihre Märchen die Leserherzen eroberten und später allzu oft vergessen wurden. Zu Wort kommen Königinnen wie Katharina die Große und Pionierinnen der Frauenbewegung, Sammlerinnen von Volksmärchen und Autorinnen wie Bettine von Arnim und Ricarda Huch, die in den literarischen Kanon eingegangen sind. Ihre Märchen sind teils poetische, teils provozierende Botschaften aus dem Reich der Wünsche. Sie alle erzählen von weiblichen Schicksalen und Sehnsüchten, von den Zwängen traditioneller Rollen und der Befreiung daraus. Mit dieser Anthologie wird die Geschichte des deutschen Märchens neu geschrieben. Mit Illustrationen von Isabel Große Holtforth

Stöbern in Fantasy

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme

Toller Abschluss

LisaliebtBuecherde

Der Dunkle Turm – Schwarz

Interessante Story, doch meist sehr verwirrend mit einem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil.

Sarahs_Leseliebe

Götterlicht

Eine fantastische Reise zu den acht Monden, die sehnsüchtig auf den nächsten Teil hoffen lässt

Losnl

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Langatmig, langweilig, vorhersehbar. Kann den Hype nicht verstehen.

Mayylinn