Imkern

Inhaltsangabe zu „Imkern“ von

Honig – das flüssige Gold – erlebt heute eine Renaissance als Nahrungsmittel, als Heilmittel und in der Kosmetik. Doch die Honigbiene hat noch mehr zu bieten, denn auch der Pollen, die Propolis und das Wachs werden vom Imker für die Herstellung von Naturprodukten verwendet. Den Erfolg oder den Misserfolg entscheiden in der Hobby- wie auch in der gewerblichen Imkerei die Arbeitsweise mit den Bienenvölkern, das Werkzeug, die Räumlichkeiten und die Vorsorge vor Krankheiten. Das Buch informiert den Leser über die Grundlagen der Bienenhaltung, klärt die wichtigsten Fragen beim Einstieg in das neue und interessante Hobby des Imkerns und beschreibt das komplexe Zusammenspiel innerhalb eines Bienenvolkes. Den Abschluss bildet ein Überblick über die große Palette der Bienenprodukte. Schmackhafte Rezepte mit Honig runden das Buch ab und machen Appetit auf mehr.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis