Immobilienbewertung

Immobilienbewertung

Inhaltsangabe zu "Immobilienbewertung"

Was sind Hütte und Scholle wert?
Wie viel ist mein Haus, meine Wohnung mein Grundstück wert?
Ist der Preis, den der Verkäufer für seine Immobilie will, angemessen und realistisch?
Wie hoch fällt eine Entschädigung aus?
Scheidung und Immobilienwert?
Was ist die Erbschaft wert?
Wie kann ich den Wert einer Immobilie schätzen?
Welche Methoden zur Wertermittlung von Immobilien gibt es?
Wie geht ein Gutachter vor?
Wie wird ein Wertermittlungsgutachten erstellt?
Kann ich selbst den Wert einschätzen?
Welche Informationen brauche ich, um eine Immobilienbewertung zu machen?
Fragen, die sich Eigentümer, Käufer, Verkäufer, Erben und Erbengemeinschaften stellen.

Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Immobilien bewertet werden.

Mit diesem Buch beantworten Sie die Frage „was ist die Immobilie wert?“
Häufig werden Sachverständige mit der Wertermittlung beauftragt. Der Sachverständige erstellt dann ggf. ein Wertermittlungsgutachten.
Möchte man verstehen wie der Wert ermittelt wurde, oder selbst eine Wohnung oder ein Haus bewerten, dann ist dieser Ratgeber genau die richtige Lektüre. Hier wird nachvollziehbar gezeigt wie Bodenwerte und Gebäudewerte ermittelt werden. Grundlage der Wertermittlungsmethoden nach dem Vergleichswert-, Ertragswert- und Sachwertverfahren ist die neue Immobilienwertermittlungsverordnung (ImmoWertV). Diese ist 2010 in Kraft getreten und hat die Wertermittlungsverordnung (WertV) abgelöst. Die neue Sach- und Ertragswertrichtlinie sowie die Normalherstellungskosten sind bereits eingearbbeitet. Das Buch zeigt anschaulich und nachvollziehbar, wie die einzelnen Verfahren in der Praxis angewendet werden. Umfangreiche Tipps zur Datenbeschaffung gehören dazu .
Es ist ist zugeschnitten auf Käufer, Verkäufer, Makler, Baufinanzierer und Eigentümer, die einen kompakten und verständlich aufbereiteten Überblick über das komplexe Thema der Immobilienbewertung brauchen oder möchten.
Im kostenlosen Werkzeugset zum Download dabei:
● Tabelle für Barwertfaktoren für die Kapitalisierung