Impressionismus

Inhaltsangabe zu „Impressionismus“ von

Impressionen aus Sonnenstrahlen, flirrendem Licht und Luftspiegelungen, gewagte Farbzusammenstellung sowie eine ganz neue Maltechnik in freier Natur - das waren die Merkmale des Impressionismus, der als bahnbrechender Kunststil von Frankreich ausgehend in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts der modernen Kunst den Weg bereitete. Der vorliegende Band beschreibt den Aufstieg der neuen Kunstbewegung, stellt ihre bedeutendsten Künstler vor und präsentiert großformatig die bekanntesten Meisterwerke des Stils. Brillante Reproduktionen zeigen unter anderem Monets Landschaften, Manets Genreszenen, Degas Tänzerinnen, Renoirs Porträts und Van Goghs Farbexplosionen. Exkurse zu speziellen Themen der Kunstentwicklung jener Zeit sowie eine umfangreiche Zeittafel verknüpfen das innovative Schaffen der Impressionisten mit der Geschichte des 19. Jahrhunderts.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight