Impressionismus

Inhaltsangabe zu „Impressionismus“ von

Impressionen aus Sonnenstrahlen, flirrendem Licht und Luftspiegelungen, gewagte Farbzusammenstellung sowie eine ganz neue Maltechnik in freier Natur - das waren die Merkmale des Impressionismus, der als bahnbrechender Kunststil von Frankreich ausgehend in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts der modernen Kunst den Weg bereitete. Der vorliegende Band beschreibt den Aufstieg der neuen Kunstbewegung, stellt ihre bedeutendsten Künstler vor und präsentiert großformatig die bekanntesten Meisterwerke des Stils. Brillante Reproduktionen zeigen unter anderem Monets Landschaften, Manets Genreszenen, Degas Tänzerinnen, Renoirs Porträts und Van Goghs Farbexplosionen. Exkurse zu speziellen Themen der Kunstentwicklung jener Zeit sowie eine umfangreiche Zeittafel verknüpfen das innovative Schaffen der Impressionisten mit der Geschichte des 19. Jahrhunderts.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen