Impulse Physik - Mittelstufe

Inhaltsangabe zu „Impulse Physik - Mittelstufe“ von

§B§Ein modernes Lehr-, Lern- und Arbeitsbuch§§S§Das neue Impulse ist, wie ein modernes Schulbuch sein soll: Der übersichtliche Aufbau sorgt dafür, dass Sie sich im Unterricht und in der Vorbereitung schnell orientieren können. Sie können sich eng an dem Unterrichtsgang orientieren, den Ihnen Impulse Physik anbietet - oder die funktionalen Bausteine des Lehrwerks ganz individuell kombinieren. So funktionieren z.B. Versuche und Lehrtext unabhängig voneinander.§§Fachwissen vermitteln, anschaulich unterrichten§"Impulse Physik" bietet über die Fachsystematik hinaus viele Anregungen für einen besonders anschaulichen und vielfältigen Unterricht. Einige Seitentypen spielen dabei eine besonders wichtige Rolle: Mit denVorhaben-Seiten können Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern ein Thema praktisch erarbeiten. Auch die Auftakt-Seiten werfen Fragen auf, die gut in einen schülernahen, verständnisorientierten Unterricht passen.§Außerdem bietet Impulse Physik Exkurse-Seiten an, die Sie sehr flexibel einsetzen können:§- zur Einführung in ein Thema§- zur Auflockerung des Unterrichts und Transfer von Gelerntem§- in handlungsorientierten Unterrichtsphasen.§§Spezielle Seiten zum Einüben wichtiger Kompetenzen§Der Kompetenzerwerb zieht sich wie ein roter Faden durch Impulse Physik. Besonders nützlich sind in diesem Zusammenhang die Kompetenz-Seiten, die wichtige naturwissenschaftliche Methoden aufzeigen. Die Werkstatt-Seiten greifen darüber hinaus praktische Arbeitsweisen auf, zum Beispiel das selbstständige Experimentieren, das Arbeiten im Team, ...§§Gelerntes selbstständig wiederholen und sichern§Am Ende jedes Kapitels bietet Impulse Physik verschiedene Möglichkeiten, das Gelernte zusammenzufassen, in übergreifenden Kontexten zu wiederholen und selbstständig zu überprüfen: Der Rückblick beginnt mit einem Abschnitt, in dem Ihre Schüler Fragen zu den wesentlichen Inhalten des Gelernten beantworten und sich so selbst eine Zusammenfassung des Kapitels erstellen. Daran anschließend folgen:§- Beispielaufgaben mit Lösungen,§- Heimversuche mit Experimenten, die Ihre Schüler mit einfachen Mitteln zu Hause selbst durchführen können,§- vielfältige Aufgaben zu den Inhalten des Kapitels

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch