In 40 Märchen um die Welt

Inhaltsangabe zu „In 40 Märchen um die Welt“ von

"Als das Wünschen noch geholfen hat ..." Ursprünglich entstammen sie dem Orient, jene phantasievoll ausgeschmückten, kunstvoll ineinander verwobenen Erzählungen über phantastische und wunderbare Begebenheiten, in denen Naturgesetze genauso aufgehoben werden wie Zeit und Raum. Aber Geister, Riesen, Zauberer, Drachen, Feen und Zwerge bevölkern auch die Märchen aller anderen Völker, und wo sonst, wenn nicht in ihren Märchen, erfährt man so viel über Fühlen und Denken in den verschiedenen Kulturen? "In vierzig Märchen um die Welt" - das ist eine kleine Sammlung von klugen, herzerwärmenden und witzigen Geschichten rund um den Globus, die eins gemeinsam haben: Sie gehen selbstverständlich gut aus.§Der WDR Märchenmarathon WDR5 sendet, immer zur Jahreswende, den inzwischen legendären "Märchenmarathon", acht Stunden der schönsten Märchen der Welt, liebevoll gestaltete akustische Leckerbissen, präsentiert von erlesenen Sprechern. Für diese Box sind u.a. dabei: Günter Lamprecht, R enan Demirkan, Matthias Ponnier, Christian Brückner, Katharina Thalbach, Ernst H. Hilbich, Anna M. Fitzi, Otto Sander, Lena Stolze u. v. a.

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume