In unsern Träumen weihnachtet es schon

In unsern Träumen weihnachtet es schon

pardens avatar

Klassiker wiederentdeckt - Texte bekannter 'alter' Schriftsteller von Ringelnatz bis Goethe rund um das Thema Weihnachten: interessanter Mix

Inhaltsangabe zu "In unsern Träumen weihnachtet es schon"

Weihnachten mit Fallada, Tucholsky & Co.

Dem Glanz der Weihnacht haben die großen Schriftsteller ihre schönsten Geschichten und Gedichte gewidmet: Sie erzählen vom süßen Duft und stillen Glück dieser Zeit, von richtigen und falschen Geschenken, den Sorgen und Streitereien zum Fest, das immer dann, wenn alles schiefzugehen scheint, seine Magie erst richtig entfaltet. Mal märchenhaft und melancholisch, mal heiter und humoristisch - eine zauberhafte Lektüre für die ganze Familie.

Mit Texten von Goethe, Heine, Morgenstern, Rilke, Ringelnatz, Storm, Fallada, Tucholsky u. v. a.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:05.10.2012