Indonesische Küche

Inhaltsangabe zu „Indonesische Küche“ von

Sehr lecker und gut nachzukochen.

— kfir

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Indonesische Küche"

Indonesische Küche

kfir

07. October 2007 um 09:08

Wer sich einmal selber in der indonesischen Küche versuchen möchte, der ist mit diesem Kochbuch gut beraten. Das Buch fängt an mit der Beschreibung der indonesischen Kultur und den Wurzeln der Küche, schlägt dann einen Bogen zur Warenkunde mit den typischen Gewürzen, Gemüsen und Obst und liefert dann die leckeren Rezepte. Sehr schön finde ich, dass zunächst einmal einige Basics wie Saucen erklärt werden, die dann oft die Basis für viele andere Gerichte bilden. Die eigentlichen Rezepte reichen von einfach bis raffiniert und sind sehr abwechslungsreich. Sie sind kurz und bündig gehalten, dabei aber noch ausführlich genug und gut strukturiert aufgebaut, damit sie noch einfach nachzukochen sind. Unterstrichen wird all das noch durch viele schöne Bilder. Ich persönlich nehme das Buch gerne mit zur Einkaufstour in den Asia-Laden um die Ecke. Dort werden mir dann auch Alternativen genannt, sollte das eine oder andere mal nicht vorrätig sein. Wie ein andere Rezensent bereits sagte, nichts für strikte Vegetarier, da als Geschmacksträger sehr oft die fertigen Fisch-, Austern-, Garnellen- Saucen oder Pasten verwandt werden. Aber das gehört nun mal zur landestypischen Küche.