Ingenieurbau

Inhaltsangabe zu „Ingenieurbau“ von

Die bauaufsichtliche Einführung der Eurocodes machte eine inhaltliche Umstrukturierung des DIN-Taschenbuchs 69 erforderlich. Die sowohl für Lehre und Studium als auch für Praktiker bestens geeignete Normensammlung erscheint ab sofort in drei Bänden. Während die Bände 1 und 2 die Grundlagennormen für den Stahlbau bereitstellen, versammelt der neue dritte Band in 8. Auflage die einschlägigen Normen des Ingenieurbaus und ersetzt damit das bisherige DIN-Taschenbuch 144 "Stahlbau, Ingenieurbau". Aus dem Inhalt: DIN EN 1993-3-2:2010-12, Eurocode 3: Bemessung und Konstruktion von Stahlbauten - Teil 3-2: Türme, Maste und Schornsteine - Schornsteine (einschließlich NA:2010-12) // DIN EN 1993-4-1:2010-12, Eurocode 3, Teil 4-1: Silos (einschließlich NA:2010-12) // DIN EN 1993-5:2010-12, Eurocode 3, Teil 5: Pfähle und Spundwände (einschließlich NA:2010-12) // DIN EN 1993-6:2010-12, Eurocode 3, Teil 6: Kranbahnen (einschließlich NA:2010-12).

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050