Inkognito

Angelfall - Am Ende der Welt

Ein gelungener Abschluss einer noch gelungeneren Trilogie

AnnaSalvatore

Der Verrat des Wandlers

Die Reihe nimmt mich wirklich mit und begeistert mich total!

Feni

Greystar 01 - Der junge Magier

Müsste einmal überarbeitet werden, aber hat in jedem Fall viel Spannung & Spaß gebracht. :-)

StMoonlight

Der Mond des Vergessens

Üppig und detailreich!

Mira20

• Rezension zu "Inkognito"

Inkognito

sabisteb

19. April 2011 um 12:05

Lea und ihre Begleiter retten in den Wäldern von Liluell eine Kriegerin, die von Vargonen angegriffen wird und bieten dieser an, mit ihnen zu reisen. Wie sollten sie auch ahnen, dass sie damit den tod in ihre Gruppe bitten, denn die Kriegerin ist keine andere als Sandrina, die Jägerin, die auf Lea angesetzt wurde. Schon bald beginnt diese Misstrauen unter den Gefährten zu sähen und diese gegeneinander auszuspielen. Währenddessen verbessert Lea mit Hilde Saras ihre Fingerfertigkeit als Taschendiebin und entwendet Rodge einen Ring mit rotem Rubin. Ist er der prophezeite Verräter? Diese Episode ist einerseits eine klassische Füllepisode, die Gefährten reisen, bestehen Abenteuer und treffen neue Gefährten, andererseits ist sie dadurch jedoch nicht als Einzelepisode anhörbar, denn es wird nichts mehr aus dieser Welt erklärt. Man muss wissen wo man ist und welche Prinzipien gelten. Auch die Jägerin ist eine alte Bekannte, die schon in früheren Episoden immer wieder kleine Auftritte hatte. In dieser Folge geht es hauptsächlich um die Jägerin und ihre Vergangenheit. Sie wird nicht einfach nur als böse Figur gezeigt, die Lea töten will, sie hat ihre Gründe, warum sie wurde wie sie ist. Diese Episode ist Sandrinas Geschichte und ihr Weg zur Kriegerin. Des Weiteren entwickeln sich die Beziehungen weiter, Rodge mach Sara den Hof und Taelon und Lea sind definitiv zusammen und arbeiten an ihrer Beziehung. Fazit: Gelungenes Jugendfantasy Hörspiel. Solide und unterhaltsam mit interessanten Charakteren und durchweg sehr guten Sprechern. Die Reihe: Dragonbound 01. Drachenfeuer Dragonbound 02. Seeschrecken Dragonbound 03. Der Murog Dragonbound 04. Das Triumvirat Dragonbound 05. Das Fest der Weihe. Dragonbound 06. Inkognito