Interaktive Whiteboards im Unterricht

Inhaltsangabe zu „Interaktive Whiteboards im Unterricht“ von

Die Lehrerhandreichung zeigt, wie interaktive Whiteboards didaktisch-methodisch sinnvoll im Unterricht genutzt werden können. Dabei gehen die Autoren über die Frage hinaus, wie interaktive Tafelbilder aufgebaut und verschiedene Medien eingesetzt werden: Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Gestaltung von kompetenzorientiertem Unterricht mit digitalen Werkzeugen, welche mit den interaktiven Whiteboards nun in den Unterrichtsalltag einziehen. Das Buch enthält zahlreiche unterrichtspraktische Beispiele verschiedener Fächer und liefert Tipps für den täglichen Einsatz interaktiver Whiteboards. Passend zu Ihrem Buch können Sie auf diesen Seiten viele Praxisbeispiele herunterladen und auf weiterführende Links zugreifen. Halten Sie dazu bitte Ihren persönlichen Online-Schlüssel bereit, den Sie auf der vorderen Umschlaginnenseite des Buches finden.» zur Anmeldung

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden