Into the Wild – Nationalparks in Kanada und den USA

Inhaltsangabe zu „Into the Wild – Nationalparks in Kanada und den USA“ von

Einem Maler wird die Nationalpark-Idee zugeschrieben. George Catlin schlug schon 1832 vor, die Great Plains, die weiten Ebenen des Westens, zu erhalten: als »großartigen Park mit Menschen und Tieren in aller Wildheit«. Unterstützung von anderen Künstlern, Philosophen und Naturfreunden stärkte den Schutzgedanken und führte 1872 zur Einrichtung des Yellowstone-Nationalparks. Es folgten bis heute fast 100 solcher Parks in Kanada und den USA, die der Schönheit der Natur ungestörten Raum geben. + Die ideale Kombination von Fotoabenteuer und Reiseinformation + Mit Karten der wichtigsten Naturparks + Grandiose Naturaufnahmen
  • Fantastisches Buch

Into the Wild – Nationalparks in Kanada und den USA

cornflake

02. September 2017 um 18:56

Ich finde dieses Buch einfach nur fantastisch! Wer schon einmal in den USA war und sich dieses Buch anschaut wird garantiert wieder Fernweg bekommen und so schnell wie möglich wieder dorthin reisen, denn dieses Buch zeigt die Nationalparks der USA in beachtlicherweise durch grandioses Fotomaterial. Hier sind die Nationalparks der USA und Kanada enthalten und der Leser bekommt auch auf den Seiten des Buches noch sehr informative Reisehinweise für jeden einzelnen Park. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, denn dieser ist auch für eine Reiseplanung in die USA oder nach Kanada sehr gut geeignet.