Irische Küche

• Rezension zu "Irische Küche"

anneS91

anneS91

02. February 2012 um 20:52

Ein praktisches Kochheftchen über die irische Küche. Innerhalb der ersten Seiten wird man über fremde Zutaten aufgeklärt, dadurch ist mir inzwischen bewusst, dass „Black Pudding“ die Bezeichnung für Blutwurst ist. Die Rezepte weisen Angaben auf Schwierigkeitsgrad, Vorbereitungszeit und Zubereitungszeit auf, was ich selbst sehr zu schätzen weis und in anderen Kochbüchern oft vermisse. Zu fast jedem der Rezepte sind Fotos der einzelnen Arbeitsschritte abgebildet, welche mit Tipps und Hinweisen versehen sind. Eine gute Hilfe wenn man sich an der Küche anderer Länder versuchen möchte. Leider musste ich feststellen, dass die irische Küche nichts für meinen Geschmack ist und ich die meisten der für die irische Küche typischen Zutaten nicht essen möchte. ;)

• Rezension zu "Irische Küche"

nic

nic

23. January 2010 um 17:50

In diesem dünnen Büchlein sind ähnliche Rezepte zu finden wie in dem der englischen Küche. Ziemlich deftig und herzhaft, mit vielen Kalorien und definitiv nicht unbedingt nach meinem Geschmack.
    Ich bin sicher, das ist nur eine sehr kleine Auswahl und hoffe für die Iren, dass nicht alles, was sie essen so aussieht.