Isch, de Krutze – Kurpfälzer Kinderbuch

Inhaltsangabe zu „Isch, de Krutze – Kurpfälzer Kinderbuch“ von

Arnim Töpels erstes Kinderbuch, fein illustriert von Irina Brunsch nach denne utzlische Skizze des Autors. Lars lebt mit seinen Eltern in Glickerbach. Er ist neun Jahre alt und freut sich seines Lebens. Nur eines stört ihn: Kaum jemand spricht noch wie er, Glickerbacherisch. Noch nicht einmal seine Eltern. Das ist ganz schön hart, denn wenn er in der Schule zu einem Huhn Hingl sagt, riskiert er eine Strafarbeit. Woher er das hat, seine Sprache? Von seinem Opa. Der hat ihm einen Auftrag gegeben: Rette Glickerbacherisch! Und er hinterlässt ihm zur Unterstützung seine besten Freunde: de Äa, de Anna un de Häddscht.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs