Ischia

Ischia

Inhaltsangabe zu "Ischia"

§B§Fango und Faraglioni§§S§Ischia, Procida und Capri - drei Inseln im Golf von Neapel, die so dicht beieinander liegen, dass man jeder - selbst bei knappem Zeitbudget - einen Besuch abstatten kann. Auch wenn die geographische Nähe eine enge Verwandtschaft nahelegt, so ist gerade das Gegenteil der Fall: Wer Capri gesehen hat, kennt Ischia noch lange nicht und Procida erst recht nicht; umgekehrt lässt das, was Ischia zu bieten hat, nicht erahnen, womit Procida und Capri ihre Besucher in den Bann ziehen. Ischia ist nicht nur die größte der drei ungleichen "Schwestern", sondern auch die mit der höchsten Übernachtungszahl - rund vier Millionen pro Jahr. Die Beliebtheit der Insel hat viele Gründe, vor allem aber einen - die zahlreichen Thermalquellen, die Ischia zu einem Gesundheits-Paradies par excellence machen.

Verlag:Baedeker, Ostfildern