Ist meine Hose noch bei euch?: Neues aus SMSvonGesternNacht.de

Inhaltsangabe zu „Ist meine Hose noch bei euch?: Neues aus SMSvonGesternNacht.de“ von

Nach ihrem Bestseller «Du hast mich auf dem Balkon vergessen» versammeln Anna Koch und Axel Lilienblum erneut die skurrilsten, peinlichsten und bewegendsten SMS, die wohl manches Mal besser nie verschickt worden wären. Über ihre Website SMSvonGesternNacht.de erhalten sie täglich Hunderte von Kurznachrichten, bei denen weder Absender noch Empfänger, dafür stets die Uhrzeit des Versendens angegeben ist. Die Uhrzeiten dienen im vorliegenden Buch wieder als roter Faden durch 24 Stunden mit den besten und lustigsten Beiträgen des letzten Jahres.

Ein Buch mit viel Witz und Charme, ich hab Tränen gelacht.

— DianaE

Sehr kurzweilig und stellenweise auch lustig.

— Nika1989
  • Anna Koch/Axel Lilienblum – Ist meine Hose noch bei Euch?

DianaE

31. July 2017 um 17:27

Anna Koch/Axel Lilienblum – Ist meine Hose noch bei Euch? Im Zeitalter von SMS kann schon mal die eine oder andere lustige SMS verschickt werden, noch besser wird es, wenn man den Absender verwechselt oder T9 aktiviert, die Worterkennung liefert meist charmante, lustige, aber auch weniger Lustige Textnachrichten, wenn man selbst betroffen ist, aber wenn nicht... dann haben wir viel zu lachen. Aufgefallen ist mir das Buch wegen seines dunklen Covers und der bunten Schrift. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich schmunzeln und als ich es dann aufgeschlagen und lachen musste, wurde ich komisch angeschaut. Deswegen hab ich das Buch gekauft und mir ein paar vergnügliche Stunden gemacht. Seitdem kontrolliere ich meine SMS immer bevor ich sie abschicke ;-) Gesammelte SMS-Gespräche sind verschiedenfarbig markiert und in verschiedene Kategorien und Uhrzeiten aufgeteilt. Tolles Buch, mal was anderes und absolut abwechslungsreich. Nicht alles ist gut, aber für ein paar ordentliche Lacher um den Alltag aufzupeppen, kann ich es empfehlen. Ich kann das Buch empfehlen, so einfach geschrieben es ist, so nah an der Wahrheit ist es auch und es ist ein Angriff auf die Lachmuskeln. Fazit: Ein Buch mit viel Witz und Charme, ich hab Tränen gelacht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Einfach lustig die dritte

PanPanReader

19. September 2016 um 21:21

Was soll ich jetzt noch nach den ersten zwei Büchern schreiben? Es ist lustig! Was für Zwischendurch und für jeden ist eine dumme Story dabei. Man kann sich vielleicht noch darüber wundern, wie viele saudämlichen SMS bzw. jetzt WhatsApp-Nachrichten so durch den Funk-/Netzverkehr düsen, aber hey. Man selbst hat mindestens auch zehn bescheuerte Nachrichten geschickt und entweder sich in Grund und Boden geschämt oder einfach nur den Kopf geschüttelt. Deswegen lachen wir bei diesen SMS-Ansammlungen doch auch ein bisschen über uns selbst. Da das aber keiner weiß, können wir so richtig schön laut und herzhaft über die Dummheit anderer lachen. Liebglings-Hobby Nr. 1 der Menschen!