Jagdprüfungsbehelf

Jagdprüfungsbehelf

Das neue Buch von null erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Jagdprüfungsbehelf" als Hardcover im Österreichischer Jagd- u. Fischerei-Vlg Verlag.

Inhaltsangabe zu "Jagdprüfungsbehelf"

Bereits der Großvater studierte darin Seite für Seite. Gestandene Jäger greifen bis heute danach, wenn ihnen ein Vogel im Revier spanisch vorkommt oder eine Patronenbezeichnung Rätsel aufgibt. Und für angehende Jungjäger ist dieses Buch ohnehin weit über die Prüfungsvorbereitung hinaus die Bibel: der Jagdprüfungsbehelf.
Die bereits 19. Auflage dieses Buch-Klassikers bietet wieder Jagdwissen in geballter Form. Von der Altersbestimmung beim Rotwild bis zur Eiablage bei der Krickente. Vom Schrotdurchmesser bis zum Parallaxe-Fehler beim Zielfernrohr. Von den Signalen bei der Treibjagd über die verpönten Jagdtage bis zur brauchtumsgerechten Streckenlegung. Der Jagdprüfungsbehelf ist nicht nur unverzichtbare Lernunterlage für jeden Jungjäger, sondern beantwortet kompetent all jene Fragen, die sich im Lauf eines Jägerlebens stellen.

ISBN:9783852081632
Verlag:Österreichischer Jagd- u. Fischerei-Vlg