Jahrbuch Hochtaunuskreis 2018

Inhaltsangabe zu „Jahrbuch Hochtaunuskreis 2018“ von

Das Jahrbuch Hochtaunuskreis 2018 wird sich dem Schwerpunktthema „Landwirtschaft“ widmen. Dazu gibt es im Taunus viel zu erzählen: So gab es in Mammolshain einmal einen bedeutenden Forstgarten, berühmt war der Obst- und Weinanbau in Kronberg und vor allem die dortigen Edelkastanien. Es geht um den Reitsport im Taunus, um ein ehemaliges Forstlehrinstitut in Bad Homburg und sogar um Seidenraupenzucht auf den Dachböden der Kurstadt. Und welche Aufgaben hatte eigentlich ein Feldschütz? Aus dem Hessenpark gibt es besonders Interessantes zu berichten zum Thema „Museale Landwirtschaft“, anschauliches Beispiel ist die Sanierung einer Hofanlage im Herzen des Freilichtmuseums. Noch viele weitere historische wie aktuelle Themen bearbeiten kompetente Autoren, um das neue Jahrbuch Hochtaunuskreis wieder zu einer ebenso amüsant unterhaltsamen wie lehrreichen Lektüre zu machen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie