Jahrbuch Hochtaunuskreis 2018

Inhaltsangabe zu „Jahrbuch Hochtaunuskreis 2018“ von

Das Jahrbuch Hochtaunuskreis 2018 wird sich dem Schwerpunktthema „Landwirtschaft“ widmen. Dazu gibt es im Taunus viel zu erzählen: So gab es in Mammolshain einmal einen bedeutenden Forstgarten, berühmt war der Obst- und Weinanbau in Kronberg und vor allem die dortigen Edelkastanien. Es geht um den Reitsport im Taunus, um ein ehemaliges Forstlehrinstitut in Bad Homburg und sogar um Seidenraupenzucht auf den Dachböden der Kurstadt. Und welche Aufgaben
hatte eigentlich ein Feldschütz?

Aus dem Hessenpark gibt es besonders Interessantes zu berichten zum Thema „Museale Landwirtschaft“, anschauliches Beispiel ist die Sanierung einer Hofanlage im Herzen des Freilichtmuseums. Noch viele weitere historische wie aktuelle Themen bearbeiten kompetente Autoren, um das neue Jahrbuch Hochtaunuskreis wieder zu einer ebenso amüsant unterhaltsamen wie lehrreichen Lektüre zu machen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!