Jemand wie du

Inhaltsangabe zu „Jemand wie du“ von

Dieses Buch ist für dich, Lieblingsmensch! Weil du so bist, wie du bist, und die Welt mit dir einfach 1000 mal wundervoller ist.

Einfach nur schön <3

— StMoonlight
StMoonlight
  • Weil ich dich lieb habe und bewundere

Jemand wie du

01. May 2016 um 11:19

~°~Cover ~°~Das Cover zieren zwei verliebte Daumenabdruckkätzchen, in die ich mich sofort verliebt habe! Auch die Farbgestaltung, sowie die Schrift finde ich sehr gelungen. Etwas unglücklich finde ich jedoch das viele Rosa, da dieses automatisch (klischeehaft) mit weiblichen Lesern gleichgesetzt wird. Hier wäre etwas Neutraleres besser gewesen, vlt. das grün des Grases!? ~ Inhalt / Eindrücke / Meinung  ~Bei „Jemand wie du“ handelt es sich um ein kleines gebundenes Geschenkbüchlein. Mit einer Größe von 115 x 115 mm lässt es sich gut als Beigabe zulegen, egal ob bei einem Blumenstrauß, einer Schachtel Pralinen oder eben einfach so. Wie der Titel bereits vermuten lässt ist dieses Büchlein für jemanden Gedacht, den man wirklich sehr gerne hat (= „Lieblingsmensch“). Genau darauf zielt auch der Inhalt ab. Es handelt sich um Doppelseiten. Während auf der einen Seite ein Zitat oder Spruch zu finden ist, befindet sich auf der anderen das passende Bild dazu. Sehr toll ist hier, dass sich die Bilder über beide Seiten ziehen. Dort wo der Spruch steht, ist also immer auch ein Teil des Bildes. Das macht es nicht so leer. Die Schriftart ist gut gewählt. Es handelt sich um eine Schreibschrift. Schlagwörter wie „Geduld und Zuverlässigkeit“, werden andersfarbig und mit einer etwas anderen Schrift dargestellt. Sehr schön finde ich die Ideen mit den Zeichnungen, denn bei den Lebewesen handelt es sich um Daumenabdrücke, die eben zu Katze, Spinne oder auch Mensch – oder auch mal Kaktus - wurden. Sehr kreativ und lustig anzusehen. Die Zitate sind gemischt und heben das Positive im Beschenkten hervor. Mir gefallen sie, bis auf 1-2 Ausnahmen ganz gut. Einige Beispiele: „Weißt du was? Du hast etwas an dir, das sehr selten zu finden ist!“ „So wie du wär ich auch gern – Ich bin dein allergrößter Fan!“ „Und außerdem bist du immer für eine Überraschung gut!“ „Manchmal denke ich: Was für ein genialer Zufall, dass wir uns gefunden haben!“ Liest man das Buch von Anfang bis Ende, so liest es sich ein wenig wie ein Brief, den der Schenker dem Beschenkten geschrieben hat. Voll von Respekt und Bewunderung. Ich finde es wirklich schön. ~°~ Fazit ~°~ Wer jemanden sagen möchte wie gern er ihn hat sollte das machen. Nicht jedem fällt das aber leicht und genau da ist dieses kleine Geschenkbüchlein genau richtig. Die Texte sprechen für sich und die Bilder sind liebevoll gestaltet. Mit knapp 5 Euro ist es ein vergleichsweise günstiges Geschenkbüchlein.