Jesus

Inhaltsangabe zu „Jesus“ von

Diese Buch erzählt das Leben und Wirken Jesu, wie es in den Evangelien von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes dargestellt ist. Zahlreiche Abbildungen bekannter und weniger bekannter Kunstwerke veranschaulichen die Erzählungen, sodass ein einzigartiger lebendiger Bericht entsteht. Die Quellen sind so zusammengestellt, dass sich ein vollständiges Bild ergibt.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Eine Art Jesus Bildband :)

Jesus

Liebes_Buch

18. June 2015 um 17:00

Dieses Buch hat mich überrascht. Ich hatte mehr ein bebildertes Sachbuch erwartet, das über Jesus erzählt. Das Buch von David John Meyers benutzt aber direkt Bibeltexte! Und zwar werden alle Evangelien zusammengefügt und chronologisch erzählt. Dazu gibt es erklärende Kommentare. Man hat die Evangelien also nicht nach Autoren getrennt, sondern einen zeitlichen Ablauf. Die Erläuterungen sind gut verständlich. Z. B. weist Meyers auf den Zusammenhang zwischen Altem und Neuem Testament hin. Diese Verknüpfung war meinen Lehrern im Religionsunterricht nicht bekannt. Praktisch auf jeder Seite finden sich Bilder zur Bibel, darunter sogar eins meiner Lieblingsgemälde "Die Auferweckung des Lazarus" von Bonnat. Aber auch ganz alte Kunstwerke wie z B Mosaike gefallen mir sehr gut. Bei diesem Buch handelt es sich also praktisch um eine Prachtausgabe der Evangelien in anderer Anordnung. Ich finde das eine sehr gute Idee. Dieses Buch eignet sich sehr gut als Geschenk zur Konfirmation oder Weihnachten- und die Preisgestaltung ist so freundlich!!! Parragon ist für mich persönlich meine Neuentdeckung des Jahres, ich kannte den Verlag noch nicht. Er bringt aber wirklich schöne Bücher heraus.