John Grisham: Das Urteil

Positiv (4):
supersusis avatar

Kritisch (1):
zickzacks avatar

Inhaltsangabe zu "John Grisham: Das Urteil"

john grisham, immer wieder gut, das urteil

ISBN:B0078KM3Z0
Sprache:
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.01.1998

supersusis avatar
    supersusivor einem Monat
    Kurzmeinung: Die Handlung ist unheimlich spannend und fesselnd. Dies ist mein Lieblingsbuch von Grisham
    My absolut favorite

Bewertet mit 5 Sternen

My absolut favorite !

Normalerweise lese ich immer erst die Bücher, bzw. nur die Bücher, da ich von den Filmen dann sowieso enttäuscht bin, aber hier habe ich den Film zuerst gesehen, während eines Fluges. Bin froh, dass er auf dem Anschlußflug ebenfalls gezeigt wurde und auf dem Rückweg nochmal, denn manches ging so schnell, da die Handlung temporeich war und immer wieder überraschende Wendungen enthielt (oder es wurde so genuschelt, dass mein Englisch nicht ausreichte, um alles zu verstehen). Habe mir später den Film auf deutsch geholt und natürlich das Buch, welches noch besser war, auch wenn die Handlung etwas anders war.

Auch hier war der Einblick hinter die Kulissen der Justiz sehr interessant, diesmal mit Schwerpunkt auf die Geschworenen. Spannend ist allein schon das Auswahlverfahren und dass es extra einen Beruf dafür gibt und wie weit diese Leute gehen, um einzuschätzen, wer gut in der Jury wäre und wen man besser ausschließt.(Natürlich aus Sicht derjenigen Partei, die den Juryberater bezahlt.)

Hier werden die Geschworenen von der Außenwelt abgeschottet. Aber es scheint so, als könnten sie dennoch beeinflußt werden. Wie ist das möglich ?

Die Charaktere sind gut dargestellt und man fühlt mit ihnen. Und die Handlung ist unheimlich spannend und fesselnd. Dies ist mein Lieblingsbuch von Grisham und daher eine besondere Leseempfehlung.

zickzacks avatar
    zickzackvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Abgebrochen. Bin nicht reingekommen. Konnte mich weder mit den Charakteren noch dem Schreibstil anfreunden.
    Lorbeerchens avatar
    Lorbeerchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wahnsinnig spannend, klug und durchdacht geschrieben.
    Schestas avatar
    Schestavor einem Jahr