Inhaltsangabe zu „Josephine Mutzenbacher“ von

Josephine Mutzenbacher, Kamasutra, Tolldreiste Geschichten, Fanny Hill und Lady Chatterly. Fünf Klassiker der erotischen Weltliteratur sind abgesehen von ihrer dichterischen Qualität und kulturgeschichtlichen Bedeutung vor allem auch ein erotisch-sinnliches Lesevergnügen. Dezent illustriert und wertvoll ausgestattet, ist jeder Band als Zeugnis zeitloser Weltliteratur eine bleibende bibliophile Bereicherung jeder anspruchsvollen Bibliothek.

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Aischa

Zhunami

Zhunami

11. August 2010 um 12:20

Dieses Buch ist schockierend und packend zugleich. Ich glaube, ich habe es zum ersten Mal so etwa mit 11-12 Jahren gelesen, damals heimlich. Es stand bei meinen Eltern im Schrank. Zwei Freundinnen und ich saßen damals immer auf dem Balkon und haben uns abwechselnd ein paar Seiten vorgelesen. In dem Buch geht es um das junge Mädchen Josephine, dass schon im zarten Alter von 8 Jahren ein reges Interesse an Sex entwickelt, die ersten Doktorspiele mit Bruder und Freundinnen ausprobiert. Das Ganze steigert sich dann bishin zu ausschweifenden sexuellen Eskapaden in allen Farben und Formen. Letztendlich wird sie mit etwa 15 Prostituierte, und dann endet das Buch auch schon ungefähr. Die Sprache ist recht altertümlich und derb, es wird kein Blatt vor den Mund genommen, viele Dialoge bestehen aus "schriftlichem Stöhnen" oder ähnlichen Dingen. Trotzdem finde ich das Buch wahnsinnig interessant, und es würde mich interessieren, ob die Geschichte komplett erfunden ist oder ob vielleicht doch ein bisschen Wahrheit drin steckt. Denn unrealistisch ist sie jedenfalls nicht.

saskia_annen

saskia_annen

28. June 2010 um 00:46

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses Buch beendet. Irgendwo zwischen Ekel und unfassbarer Sympathie wird hier die Lebensgeschichte eines Mädchens erzählt, das bis zu seinem 15ten Lebensjahr wohl mehr Sex hatte, als manch eine Frau heute in ihrem ganzen Leben. Und obwohl es hier um Sex mit einer definitiv Minderjährigen geht, nimmt die Protagonistin uns an die Hand und lächelt, während sie Dinge erlebt, die Pädagogen heute wohl zusammenbrechen liessen. Zu befürworten ist der Inhalt des Buches sicherlich nicht - in keiner Art und Weise. Trotzdem ist Josephine ein sympathischer Charakter. Ein interessanter Spagat, den dieser anonyme Autor dort gemacht hat.

trinity315

trinity315

28. April 2010 um 18:52

Zu diesem Buch gibt es nicht viel zu sagen. Josephine Mutzenbacher berichtet, wie sie schon mit wenigen Jahren ihr ersten sexuellen Erfahrungen macht und von da an auch nicht wirklich unterbricht oder pausieren lässt. Es wird absolut kein Blatt vor dem Mund genommen in diesem Buch. Eigentlich ist es ziemlich schockierend und unfassbar und man ist auch ein wenig angeekelt, und trotzdem musste ich einfach weiterlesen. Es wird soweit erzählt, bis der erste Tag ihres Hurendaseins beendet ist. Man muss dieses Buch nicht unbedingt gelesen haben. Ich hatte es mir auch nur gekauft, weil es mal billig war und ich gar nicht wusste um was es geht.

Holdy

Holdy

19. May 2009 um 11:45

Dieses Buch bricht wirklich mit allen Tabus. Interessant ist allerdings , dass dies schon im Jahre 1906 lange vor den Feuchtgebieten gschrieben wurde.
    Beim Inhalt des Buches ist allerdings klar, weshalb es keinen öffentlichen Autoren gibt.

muffin

muffin